Frisches Grünzeug

Was ist das?

Von 23. Oktober 2014 Keine Kommentare
Was ist das? 1

Was ist dasIn meinem Garten wächst dieses Pflänzchen.

Kann jemand erraten, worum es sich handelt?

Man kann es roh essen oder angebraten und dann mit Öl, Salz und Pfeffer würzen. Vielleicht noch ein paar Spritzer Zitronensaft dran.

Äußerst simpel also und dabei ist es ungemein delikat, knackig und gleichzeitig schmelzend zart.

Eigentlich kennt es jede und jeder. Die genaue Sorte ist nicht ganz unwichtig. Ich frage hier aber nur nach dem Überbegriff. Das Beitragsbild oben gibt aber sogar eine Hilfe, den Sortennamen zu erraten. Die Auflösung gibt es hier Anfang November.

Olaf Schnelle

Olaf Schnelle

Ich bin Gärtner. Für mich hätte es keinen besseren Beruf geben können. So eng mit der Natur zu arbeiten und dabei sinnvoll Produktives zu tun, ist ein richtig schönes Ding. Nahrungsmittel zu schaffen, die diesen Namen im wörtlichen Sinne verdienen, ist ein essentieller Prozeß. Mein Anliegen ist, dies so zu tun, dass kreative Köche damit etwas schaffen, das für mich viel mit Kunst zu tun hat.

Hinterlasse einen Kommentar