AllgemeinFrisches Grünzeug

Letsmove – Genuß im Garten

Von 18. Oktober 2014 Keine Kommentare
Letsmove - Genuß im Garten 1

Michelle Obamas kleines Video macht auf zwei Schwerpunkte ihrer #Letsmove – Kampagne aufmerksam: die für gesunde Ernährung und die für mehr Bewegung.

Wisst ihr, was beides ideal verbindet? Gartenarbeit! Denn das Erlebnis, eine Karotte aus der Erde zu ziehen, sie kurz zu säubern und direkt zu essen, macht nicht nur das Jäten erträglicher. Dieses Aroma kannst Du in keinem Restaurant der Welt entdecken!

Auch die paar Erdkörnchen zwischen den Zähnen stören da nicht.

http://www.letsmove.gov/
#Letsmove

Doch so sieht’s bei Schnelles in Wirklichkeit aus:

Gartenarbeit in Schnelles Privatgarten

Gartenarbeit in Schnelles Privatgarten

(Titelbild: Special Collections & Archives : Commons (Diversified gardeningUploaded by russavia) [see page for license], via Wikimedia Commons)

Olaf Schnelle

Olaf Schnelle

Ich bin Gärtner. Für mich hätte es keinen besseren Beruf geben können. So eng mit der Natur zu arbeiten und dabei sinnvoll Produktives zu tun, ist ein richtig schönes Ding. Nahrungsmittel zu schaffen, die diesen Namen im wörtlichen Sinne verdienen, ist ein essentieller Prozeß. Mein Anliegen ist, dies so zu tun, dass kreative Köche damit etwas schaffen, das für mich viel mit Kunst zu tun hat.

Hinterlasse einen Kommentar