Beschreibung
Was lernen Sie im Saisonal-Kurs?
Im dritten Teil unserer Fermentation-Kurs-Reihe schauen wir auf die Fermente der Saison. Gemüse oder Kräuter, die jetzt im Garten stehen oder auf dem Markt preiswert zu haben sind, wollen konserviert werden. Aber wie geht das mit dem Bärlauch des Frühjahrs, dem Mangold im Frühsommer oder später mit den Tomaten? Und was ist mit den Wurzelgemüsen im Spätherbst / Winter? Und lässt sich auch Obst fermentieren?
Das lernen und machen wir.
Jede Saison schenkt uns etwas besonderes. Wir schauen uns pro Saison an, welche Gemüse-, Kräuter- und Obstsorten sich am besten für eine Fermentation eignen. Was wir beispielsweise im Frühling fermentieren könnten:
Bärlauch-Kimchi
Fermentiertes Wildkräuter-Pesto
Morkoucha, koreanischer Karottensalat
Kvas
Bärlauch-Honig
Wie laufen die Workshops mit Olaf Schnelle ab?
Online-Workshops können langatmige Kost sein, daher möchte ich es besser machen. Es soll produktiv, informativ, spaßig und irgendwie anders sein. Daher komme ich, Olaf Schnelle, zu Ihnen Nachhause. Nicht in Persona, aber online in persönlicher Atmosphäre. Ich möchte mit Ihnen auf Augenhöhe und gemeinsam fermentieren, Sie in Ihrer Küche, ich in meiner Küche.
Anmeldung, Tickets und Gutscheine
Der Zugang zum Fermenation-Workshop
Sie buchen den Workshop
Per Bestätigungsmail bekommen Sie den Einladungslink zum Zoom-Call, sobald Ihre Zahlung bei uns eingetroffen ist.
Am Tag des Workshops schalten Sie sich dem 1-stündigen Zoom-Call per Link zu.
Was ist Zoom?
Das ist ein sehr einfach zu bedienendes Online-Tool. Sie benötigen einen Laptop oder einen PC mit Kamera, Mikrofon, Lautsprecher oder Headset. Zoom installiert eine kleine App auf Ihrem Computer und schon sind sie bereit. Sie bekommen den Installations- und Einladungslink rechtzeitig vorher zugesandt.
Datum
15.10.2025 – 19:00 Uhr








Es gibt noch keine Rezensionen.