Apfel-Essig, naturbelassen

geprüfte Gesamtbewertungen 4 Kundenbewertungen

5,50

Grundpreis: 2,75 pro 100 ml

Vergessen Sie alles, was Sie über Apfelessig wissen. Das hier ist ein Feinschmeckerprodukt!

Nur noch 1 vorrätig

Produkt enthält: 200 ml

Artikelnummer: 921150 Kategorien: , , ,

Beschreibung

Unsere teils uralten Obstbäume tragen immer noch reichlich. Und es entsteht bei uns am Dorfrand eine 29 Hektar große Streuobstwiese. Grund genug sich mit dem Prozess der Essig-Fermentation zu befassen!

Denn Apfelessig kann sehr lecker sein. Wenn er naturbelassen ist, gilt er spätestens seit Hildegard von Bingen auch als Heilmittel.

Wir stellen also aus unseren Äpfeln eine Art Cuvée her. Denn Mischsäfte schmecken eigentlich immer sehr ausgewogen, was man von sortenreinen Apfelsäften nicht immer behaupten kann. Daraus bereiten wir einen Apfelwein. Und der wird mit unseren Essigmüttern zu Essig vergoren. Eine doppelte Fermentation also.

Diesen Essig lassen wir so, wie er aus dem Gärbehälter kommt. Er wird also nicht erhitzt. Die Mikroorgansimen bleiben lebendig. Das macht diesen Apfelessig um so wertvoller. Und manchmal bildet sich in der Essigflasche ein schleimiges Etwas. Das ist dann Ihre neue Essigmutter!

Zusätzliche Informationen

Gewicht 0,315 kg
Zutaten

Äpfel Gesamtsäuregehalt 5%

4 Bewertungen für Apfel-Essig, naturbelassen

  1. katja.carson-2627

    so lecker dass ich jeden Morgen ein kleines Gläschen davon trinke. hm

    Verifizierter Kauf. Mehr Informationen

  2. e.switon

    Sehr mild, so mild, wie Essig nur sein kann! Von den drei gekauften Flaschen sind nur Reste in einer übrig, zwei musste ich leider verschenken. 🙂 Also die Nachbestellung folgt!

    Verifizierter Kauf. Mehr Informationen

  3. Gitta Auerbach

    Der beste Apfelessig den es gibt! Er schmeckt gut und wir merken tatsächlich, dass er uns sehr gut tut!

    Verifizierter Kauf. Mehr Informationen

  4. Ewa

    Sehr lecker, sehr mild, sehr gesund! Danke!

    Verifizierter Kauf. Mehr Informationen

Füge deine Bewertung hinzu

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert