Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Fermente-Verkostung in Wilstedt

30. April 2016 - 1. Mai 2016

20Euro
Fermente-Verkostung in Wilstedt 1

Schon in der Vergangenheit war ich mit meiner alten Gärtnerei Aussteller auf einem der besten Lebensmittel-Märkte Deutschlands. Dieser findet mitten auf dem platten Land zwischen Hamburg und Bremen statt.
Dort, in Wilstedt hat Conrad Bölicke und sein Team eine Veranstaltung geschaffen, bei der sich alles und im weiten Sinne um gute Lebensmittel dreht. Conrad selbst ist Olivenöl-Experte. In jahrelanger Arbeit hat er zusammen mit Erzeugern aus den Mittelmeer-Ländern Olivenöl-Standards geschaffen, die ihres gleichen suchen. Einmal im Jahr gibt es die “Olivenöl-Abholtage” zu denen auch andere Lebensmittel-Produzenten geladen werden, die einen ähnlich hohen Anspruch haben. So können die Marktbesucher direkt beim Erzeuger nicht nur kaufen sondern auch fragen und verkosten.
Und weil Conrads Verhältnis zu den olivenöl-Produzenten so formidabel ist, kommen auch diese vom fernen Mittelmeer hierher in den hohen Norden. Meist bringen sie das halbe Dorf mit und das zeigt dann, was es kann. So wird gekocht, gegessen, getrunken, musiziert und getanzt. Herrlich!
Innerhalb dieses fabelhaften Rahmenprogrammes halte ich 4 Einführungsvorträge zur Fermentation.
Wer daran teilnimmt, bekommt exklusive Verkostungsproben. Im Anschluß können Sie ein 1-Liter-Fermentations-Set mit nach Hause nehmen.

Details

Beginn:
30. April 2016
Ende:
1. Mai 2016
Eintritt:
20Euro
Veranstaltungskategorien:
,
Veranstaltung-Tags:
, , ,

Veranstalter

Schnelles Grünzeug
Telefon:
03833480183
E-Mail:
os@olaf.mezak.space
Website:
www.schnelles-gruenzeug.de

Veranstaltungsort

Wilstedt
Am Bogen 5
Wilstedt, Niedersachsen 27412 Deutschland
+ Google Karte
Website:
http://www.artefakten.net/

Hinterlasse einen Kommentar